Mal den Montag an!

Kunterbunte Straße zum Schulanfang

 

Kommt und malt mit uns am letzten Ferientag euren Schulweg an!

Große Strassenmalaktion zum Schulanfang in Weyarn🎨. Für einen bunten und sicheren Schulweg!😊

 

So lautete das Motto der Aktion zu der am Montag, den 11. September 2023 von 14 – 17 Uhr am Mangfallweg (an der Turnhalle) alle eingeladen waren:

klein und groß,  jung und alt, Mädels und Buben.

 

"Was für eine Aktion - 400qm Straße mit über 100 Kindern angemalt😊😍😊🎨
Es war superschön und wir sind völlig glücklich, dass alles geklappt hat😊"

 

Das Organisationsteam des AK Verkehr und Mobilität freute sich über die zahlreichen Teilnehmer und den rundum geglückten Nachmittag.

Nachfolgend ein paar Fotos von der Aktion:

Fotos: Kathi Rummel, Drohnenfotos: Karsten Scheuren

Zuerst war die Idee … und dann jede Menge Planung.

Um währenddessen festzustellen, dass wir uns ganz schön viel vorgenommen hatten, quasi ein Megaprojekt.
Das Ergebnis: Ein sehr reger, vergnügter, sehr sonniger Nachmittag mit rund 100 großen und kleinen Künstlern, die mit vollem Körpereinsatz 400 qm graue  Straße in einen bunten Schulweg verwandelten. Alle saßen auf der Straße und konnten sich nach Herzenslust kreativ austoben. Feuer, Erde, Wasser, Luft
stand als Angebot und regte die Fantasie an. Feurige Drachen, wendige Fische, ganze Schildkrötenfamilien, lustige Luftballons, aber auch ein aufgemaltes Fußballfeld und jede Menge Muster und Namen fanden ihren Platz.

Sowohl die Kinder als auch die Eltern genossen das Zusammensein am letzten Ferientag – die Straße als Begegnungsort, ohne Hektik und Gefahrenpotential.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen, an die Gemeindeverwaltung, Bauhof und Bürgermeister Leo Wöhr, an den Edeka Odenbach für die Getränke und Brezen, den weltbesten Girgl, an alle Fotografen und vor allem an alle kleinen und großen Straßenkünstler!
Euer AK Verkehr und Mobilität

Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, kurze Mail an mich und das Foto wird sofort entfernt!

Hinweis: Alle Fotos auf dieser Webseite wurden ehrenamtlich erstellt.

 

Copyright  -  Fotos (wenn nichts anderes angegeben): Elfi Weidl

Tel. 08063-7377   mail@elfi-weidl.de


>> zurück zur Weyarner Homepage    www.gemeinde-weyarn.de